Mittwoch, 2. Juli 2008

Letzte Woche

So langsam neigt sich meine Zeit hier wirklich dem Ende endgegen (4 Arbeitstage noch). Hab mein Zeugnis schon bekommen. Heute Abend ist dann schon mein erstes Farewell Dinner mit ein paar Arbeitskollegen. Sind ein paar zu meinem offiziellen Dinner nicht da deshalb ziehen wir heute eines vor. Am Wochenende ist dann noch eine Party geplant. Sebastian geht nur ein paar Tage später also werden wir wohl etwas zusammen planen. Naja, eigentlich ist unser Abschied ja kein großes Ding. Kommen und gehen ja ständig Leute. Inder sind halt sehr emotional. Deshalb planen die dann ziemlich viele gezwungene Zeremonien. Wird n bisschen anstrengend denk ich mal.
Gestern waren wir noch in einer Art Waisenhaus. Ziemlich krass zu sehen wie die Kinder dort ohne wirkliche Bezugspunkte aufwachsen müssen. Die Voluntäre machen dort zummindest echt nen super Job. Einziger Kritikpunkt ist halt mal wieder, dass dort viel zu viele Angestellte bezahlt werden. Würden alle dort produktiv arbeiten könnte man halt viel Geld für die Kids sparen. Indisches Problem denk ich mal. War zumindest mal wieder ein Augenöffner um die eigenen Welt auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Auch n Grund warum Indien echt lehrreich war. Denk zwar, dass ich da sowieso realistischer wie so manch anderer in Deutschland denk, was wirkliche Probleme bedeuten. Tag ein Tag aus die Zustände an manchen Ecken hier zu sehen prägt sich aber halt richtig ein. Nur weil es einem schlechter geht, heißt des nicht das es einem schlecht geht!!! Könnten bei uns alle einfach mal alle ne ganze Ecke positiver und glücklicher im Alltag leben.
Ach ja, und "Congratulación Espagna". Haben es wirklich verdient gehabt. Auch im Finale. War trotzdem sehr deprimierend. Mit dem Fußball den wir gespielt haben können wir einfach froh über den ersten Verlierer Platz sein. Eigentlich wäre es halt ein Deutscher Titel gewesen. Wenn wir so spielen und trotzdem gewinnen, holen wir sonst den Titel. Hat aber Spaß gemacht und mich viiiiiiel Schlaf gekostet.

Keine Kommentare: