Mittwoch, 7. Mai 2008

BKK, Ko Samui, KL - 3 Extraleben bitte !!!

Was für ein traumhafter Urlaub. Fotos seht ihr ja in der Sidebar. Echt der Hammer. An allen 3 Orten könnte man sehr gut leben.

Anreise:
Leider war die Anreise dann doch recht anstrengend. Nach nem normalen Arbeitstag um 7 heimgekommen. Mein Taxi hat mich dann um Mitternacht abgeholt. Erstmal 3 andere Inder in der ganzen Stadt abgeholt und dann endlich auf den Expressway nach Mumbai. 5 Uhr frühs war ich dann endlich am Flughafen. Leider blöd, dass die Inder immer 2 Flughäfen für In- und Ausland haben. Da ich nen Inlandsflug nach Kolkatta hatte wars halt n bisschen blöd, dass der Fahrer mich am International rausgeschmissen hat. Also erstmal ne Rikshaw zum anderen Terminal. Einchecken war dann auch nicht so einfach. Mein Reisepass läuft im August ab und die Einreisebedingungen besagen, dass man zwar kein Visum für Thailand und Malaysia braucht aber der Reisepass mindestens 6 Monate gültig sein muß. Zumindest mal des Ticket nach Kolkatta bekommen. Ab in Flieger erstmal schlafen. Denkste. JetAirways ist echt ne super Fluggesellschaft. Jeder hat seinen eigenen Fernseh in der Rücksitzbank. Bei Langstrecke ja üblich aber im Inland. Echt cool. Also erstmal Fernsehschauen. In Kolkatta hatte ich dann ne knappe Stunde mein Visaproblem zu lösen. Ging dann aber zum Glück recht einfach. Bisschen den wichtigen Reisenden unter Zeitdruck gespielt. Hat dort keiner mehr bemerkt. Also in den Flieger nach Bangkok. Endlich schlafen. Denkste. Sitzplatz neben nem echt coolen Ami-Pärchen gehabt und halt nur gelabbert. Paul und Eileen waren dann auch in Bangkok meine Reisebegleiter für 3 Tage. Die sind halt echt n ganzes Jahr auf Weltreise. Sehr zu beneiden. http://travelingmcneils.blogspot.com ist das Blog der beiden. Paul war schon 6 mal in Bangkok und die beiden haben auch auf Ko Samui geheiratet. Hab mir mit den beiden ein Taxi zu einem richtig schönen Hotel geteilt. The Atlanta. Dort sind wir dann um 6 Uhr abends angekommen.

BKK:
The Atlanta ist echt ein wunderschönes Hotel neben Nana Plaza, dem weltbekannten Nuttenviertel. Das Hotel hat einen Pool, ein Gym, nen traumhaften Garten, liegt sehr zentral, ist sauber, günstig, sehr gutes thailändisches Essen, einzigartiger Stil und ist zum Glück für Sextouristen gesperrt. Sehr geil. Hat natürlich n Deutscher gegründet. Sind dann erstmal Nana Plaza anschauen gegeangen. Nur Engländer und Deutsche Freier. Echt schlimm. Da gibts halt echt ne 3 stöckige Sex-Mall mit Rolltreppe und 100 Stripclubs. Mussten wir uns mal anschauen. Dann erstmal in ne normale Sportsbar. Hefe trinken gehen und Sport schauen. Hab ich schon sehr vermisst. Zurück zum Hotel. Dort bin ich dann erstmal richtig fertig nach 30 Stunden ohne Schlaf ins Bett gefallen. Am nächsten Tag bin ich dann recht früh zum Jim Thompson House aufgebrochen. Sehr sehenswert. Das Haus ist komplett aus Theekholz gebaut. Auch n richtig schöner Garten und sehr verspielt. Wie ich mit dem Paddy ja in New York gelernt hab, sieht man am meisten, wenn man einfach mit offenen Augen läuft. Also bin ich dann so ca. 20 km bis ins historische Viertel gelaufen. Schöne Tempel, Gold Mount, National Museeum, Palast. Dort bin ich dann in meinen ersten Tropenregen geraten. Echt heftig. Also schnell zum Pier mit meinem neuen Regenschrim gelaufen. Bootstour zurück, bei der es dann zum Glück nicht mehr geregnet hat. Puh, noch n Platz frei. Hingesetzt. Saß n nettes Mädl neben mir. Kurz unterhalten aber kaum angeschaut. Dann zieht die ihre riesen Sonnenbrille ab. LADYBOY!!!! "Do you have an e-mail?". Bestimmt nicht. Dabei hab ich dann auch meinen Ausstieg verpasst. Naja, erstmal raus. Klasse. Mitten im Ghetto (sah zumindest so aus). Dafür hab ich n paar Ecken gesehen, die dem wirklichen Thailand n bisschen näher kommen. Zurück zum Hotel. Mit Paul und Eileen Dinner. Sau leckeres Green Curry. Danach bin ich alleine auf den Bambo Tree Tower, weil's Paul nicht so gut ging. Echt n super Tipp (danke Judith). Live Bans auf dem Dach von nem 81 stöckigen Gebäude. Leider hab ich da meine Kammera vergessen.
Am nächsten Tag bin ich dann erstmal zum Shoppen zum Siam Square. Die abgefahrenste Mall, die ich je gesehen hab. Vom Lamborghini bis zu allen Kleidermarken, die es gibt, kriegt man dort wirklich alles. Im Keller ist dann noch zufällig das größte Aquarium in Süd-Ost Asien. Lecker Sushi gibt's dort auch. Bin ja mit nem kleinen grauen Rucksack aus Indien raus. Jetzt hab ich nen riesen großen, der in BKK schon voll war. Echt n einziges Shoppingparadies. Am Abend bin ich dann mit den beiden Amis zum Muay Thai Boxen. Leider war Sonntag und nicht wirklich viel los. Die Kämpfe waren aber echt super. Etliche K.O.'s gesehen. Auch ein muß, wenn man in BKK ist. Leider habe ich an diesem Tag keinen Nightbus nach Ko Samui/Tao bekommen. Wollte ursprünglich 2 Tage Ko Tao und 2 Tage Ko Samui machen. Leider Ferienbeginn gewesen, deshalb halt lieber gleich nach Ko Samui. An dem Tag bin ich aber davor doch nochmal ins Aquarium. Sehr geil. Haitauchen, Glasbodenboote, Quallen, Tiefseefische und ein 4D Kino. Da kann man wirklich alles machen. Im 4D Kino wird halt auch der Sitz bewegt und man wird mit Druckluft angeblasen, zusätzlich zum Imax-Prinzip. Am Abend ging's dann Richtung Ko Samui. Um 5 Nachmittags wurde ich abgeholt. Auch diese Reise war erst am nächsten Tag um 10 früh beendet. Dafür 2 Deutsche und 2 Südtiroler kennengelernt, mit denen ich dann ein letztendlich auch n Strandbungalow geteilt hab.

2 Kommentare:

annemarie hat gesagt…

also dieser Paul und diese Eileen sind ja echt zu beneiden... Hab grad ma auf den Blog von denen gekuckt, nicht schlecht... Nur Deinen Namen können sie nicht schreiben Hekio, hehe ;-)

eldidero hat gesagt…

hehe. ja ham se verplant. aber denen geht's echt gut. sehr neidisch wird man da. naja, hauptsache ich kann die mal besuchen in san diego ;-). sehr cooles ehepaar