Donnerstag, 3. April 2008

Urlaub

So heute ist dann auch mein Urlaubsantrag durchgegangen. Ja so was gibts in manchen Firmen auch im Praktikum. Am 14 ist ja Feiertag. Da gehts dann wie angekündigt nach Murud Janjira. Wird bestimmt echt cool. Da werden wohl auch einige Fotos entstehen. Gibt da so ne echt coole Festung mitten im Meer, schöne Buchten und natürlich einen riesen großen Haufen Sand am Meer ;-).
Der zweite Trip verschlägt mich dann nach Thailand und Malaysia. Am 25 April geht der Flieger von Mumbai nach Bangkok. Nach n paar Tagen gehts dann mit m Zug und Boot weiter nach Ko Samui, einer der Trauminseln Thailands. Da werde ich mich erstmal n paar Tage erholen, bevor es dann nach Georgtown, Malaysia (Großstadt ebenfalls auf einer Insel) weitergeht. Nach ein paar Besichtigungstouren gehts dann schließlich weiter nach Kuala Lumpur, wo ich dann am 2ten Mai wohl meinen 26ten Geburtstag feiern werde. Am 4ten gehts dann auch schon zurück nach Mumbai und weiter nach Pune.
Genauer Reisebericht mit vielen schönen Fotos folgt dann nach der Tour. Bisschen neidisch muß ich euch dann doch machen ;-).
Gestern haben wir unseren Lohn bekommen. So ne Bargeldtüte fühlt sich doch bisschen wertvoller an. Einen Teil werden wir dann wohl am Wochenende gleich zum Gleitschrimfliegen verwenden.
O.K. genug Freizeitgeschichten. Ja, ich bin hier auch wirklich richtig am Arbeiten. Die läuft soweit ganz gut und macht für Arbeit erstaunlich viel Spaß. Muß wohl an der Eigenverantwortung liegen. Wenn man die nicht so wirklich gewohnt ist aus den ersten Praktikas dann hat des doch schon was. Kommt einem 'realen' Job schon wesentlich näher. Dafür sind aber auch recht oft Samstags Meetings mit der Obrigkeit der Firma/-en angesagt. Naja, der Spaß kommt ja trotzdem nicht zu kurz und die Arbeitskollegen sind auch ziemlich nett. Leider reden Inder auf der Arbeit keinen Ton (dafür wird ICQ missbraucht), wodurch man die halt nur beim Lunch bisschen besser kennenlernt.

2 Kommentare:

annemarie hat gesagt…

oh man, ich will auch!!!!!!

eldidero hat gesagt…

kommt bestimmt noch eines tages. dafür warst du doch erst in vietnam...